.

Unternehmensberatung

Im Bereich der Unternehmensberatung können wir Ihnen aufgrund der vielfältigen Qualifikation und Erfahrung unserer Berater, ein umfassendes Beratungsspektrum anbieten. Neben der speziell angebotenen Unternehmenssanierung und der Einführung und Modifizierung von Qualitätsmanagement und Qualitätsmanagementsystemen, bieten wir Ihnen in der Unternehmensberatung insbesondere folgende Leistungsmodule:

• Prozess- und Ablaufoptimierung logistischer Ketten
  • Prozess- und Ablaufoptimierung produktionstechnischer Ketten
  • Evaluierung von Energieeinsparungspotenzialen, Empfehlungen zur Optimierung des Energieverbrauchs, daraus - bei Umsetzung - resultierend Energieeinsparungen bis zu 50 %.
  • Evaluierung und Hilfestellung in allen relevanten Fragen zum Umweltschutz
  • Unternehmensberatung für das Handwerk

Da eine komplette Darstellung unserer Beratungsmöglichkeiten zur Unternehmensberatung diese Webseite "sprengen" würde, übermitteln Sie uns Ihre Anforderungen bitte auf schriftlichem Wege (eMail ist ausreichend). Selbstverständlich bieten wir Ihnen unsere Leistungsmodule zur Unternehmensberatung auch zu zuvor vereinbarten Festpreisen an. Zusätzlich ist ein nicht unerheblicher Teil der Kosten für die Unternehmensberatung für kleine und mittlere Unternehmen - auf Antrag - über das BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) erstattungsfähig. Bei der Antragstellung sind wir Ihnen natürlich behilflich.

Grundsätzlich wird darüber hinaus von uns auch eine Erfolgskomponente in Höhe von 30 % in der Honorarvereinbarung mit eingeschlossen. Das heißt, nur wenn der Erfolg tatsächlich realisiert oder messbar ist, wird unser volles Honorar fällig. Das ist unsere Form der Risikoteilung - damit Sie im Zweifelsfall nicht alleine im Regen stehen.